Donnerstag, 04.12.2025

Wegen hoher Nachfrage: Schloss Biebrich wiederholt Mascha Schilinskis Film „In die Sonne schauen“

Empfohlen

Die Filmreihe „Neue deutsche Filme“ im Schloss Biebrich zeigt am Freitag, 21. November, um 19.30 Uhr erneut den Film „In die Sonne schauen“ von Mascha Schilinski. Die Wiederholung wird nach Angaben der Veranstalter aufgrund großer Zuschauernachfrage angeboten. Gezeigt wird die Vorstellung in den Räumen der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) im Schloss Biebrich.

Handlung: Vier Frauen, mehrere Epochen

Der Film verknüpft die Lebensgeschichten von vier Frauen aus unterschiedlichen Zeiträumen: Alma in den 1910er Jahren, Erika in den 1940er Jahren, Angelika in den 1980er Jahren und Nelly in den 2020er Jahren. Jede der Figuren verbringt Kindheit oder Jugend auf demselben Hof; während sie ihre jeweilige Gegenwart durchleben, treten Spuren früherer Ereignisse zutage. Laut Pressemitteilung werden dabei unausgesprochene Ängste, verdrängte Traumata und verschüttete Geheimnisse sichtbar, die die Leben der Frauen miteinander verbinden.

Kartenverkauf und Kontakt

Karten können online unter www.filme-im-schloss.de reserviert werden. Alternativ ist eine Reservierung per E‑Mail an infofilme-im-schlossde bzw. telefonisch unter (0611) 840562 möglich. Eintrittskarten werden zudem an der Abendkasse verkauft.

Quelle anzeigen

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles