Donnerstag, 04.12.2025

US-Regisseur Jarmusch gewinnt Goldenen Löwen in Venedig mit ‚Father Mother Sister Brother‘

Empfohlen

Der renommierte US-Regisseur Jarmusch konnte mit seinem Film ‚Father Mother Sister Brother‘ bei den Filmfestspielen in Venedig einen herausragenden Erfolg verzeichnen: den Gewinn des Goldenen Löwen. Diese prestigeträchtige Auszeichnung würdigt nicht nur die kreative Leistung von Jarmusch, sondern auch die Relevanz und Qualität seines Werkes.

Neben ‚Father Mother Sister Brother‘ sorgte auch das bewegende Doku-Drama ‚The Voice of Hind Rajab‘ über das im Gaza-Krieg getötete Mädchen für Aufsehen. Die Vielfalt der prämierten Werke spiegelte sich in den verschiedenen Auszeichnungen wider, die an bekannte Persönlichkeiten aus der Filmbranche verliehen wurden.

Insgesamt standen 21 Werke im Wettbewerb, bewertet von einer internationalen Jury unter der Leitung von Alexander Payne. Die Auswahl der Gewinnerfilme und Preisträger unterstreicht die thematische Vielfalt und die künstlerische Qualität, die die Filmfestspiele in Venedig jedes Jahr aufs Neue präsentieren.

Die diesjährigen Filmfestspiele in Venedig bestätigen einmal mehr ihre Position als eines der renommiertesten und bedeutendsten Filmfestivals weltweit. Die ausgezeichneten Filme bieten tiefgründige Einblicke in aktuelle Gesellschafts- und Konfliktthemen und werden von erstklassigen Filmschaffenden mit Leidenschaft und Können realisiert.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles